Besuch der Suchthilfe Einrichtung der Deutschordenswerke in Bad Feilnbach
Die Leitung und Bewohner führten in Gruppen durch das Haus, es gab eine vorzügliche Bewirtung und interessante Gespräche - ua auch über ein Bauprojekt der Hochschule Rosenheim als Ort der Stille.
Der Balleimeister Dr Schulte nahm ebenfalls mit seiner Gattin teil und war von der Vorstellung sehr angetan. Es erfolgte auch die Vorstellung neuer Mitarbeiter in der Seelsorge des Ordens und auf einem Altartisch , den ein Bewohner gezimmert hatte , hielt dann Pater Jörg Eickelpasch OblOT die Heilige Messe und predigte über den Tagesheiligen Christopherus auf seiner Suche nach dem stärksten Mann der Welt - auch ein Bild für die geforderte Einsicht für die Bewohner.
Gerhard A. Meinl, FamOT
Komtur "An Isar ,Lech und Donau"
Am 24.07.2021 zur bay. Stau und beginnenden allgemeinen Urlaubszeit begab sich die Komturei "An Isar, Lech und Donau" traditionell zu einer Suchthilfeeinrichtung im Gebiet der Komturei , um auch sich im Rahmen des eigenen Hilfswerk mit Heilen und Helfen auseinanderzusetzen. Diesmal besuchte man in erfreulich grosser Zahl das Haus Schwarzenberg und wer noch nicht vollständig geimpft war, wurde gleich am Eingang fachkundig getestet. Das Haus Schwarzenberg war vorübergehend bis zur Fertigstellung der grossen Klinik Alpenland in Bad Aibling das Übergangsquartier , wurde dann völlig saniert und ist ein grosszügiges , grosses Haus mit viel Freifläche, Balkonen und grossartigem Blick.