Zusammentreffen der Komturei "An Isar, Lech und Donau" in Weyarn
Eigentlich war danach ein Biergartenbesuch im Mangfalltal geplant , was der Regen verhinderte. Aber so wich man nach Neukirchen aus, der Gemeinde von Pater Clemens und dort hatten die Wirtsleute die Tische im Saal auseinandergestellt jeweils für 3 oder 4 Personen. Sie waren auch erfreut über den Umsatz.
Dies bestärkte auch die Komtureileitung an dem Termin 11. Juli 2020 mit dem Besuch der grössten deutschen Suchthilfeeinrichtung in Bad Aibling festzuhalten; auch mit der Begnung mit Rehabilitanten, einer Heiligen Messe mit Pater Jörg OT. Gerne können auch Familiaren aus anderen Komtureien teilnehmen.
Gerhard A. Meinl FamOT
Komtur
Erfreulicherweise meldeten sich 17 Mitglieder der Komturei, ein Gast und ein Kandidat, sich für das Conventsamt um 10.30 Uhr in Weyarn an. Der Mesner hatte ganz korrekt die Plätze für die Familiaren reserviert und dabei auf den Abstand geachtet, sodass fast das ganze Kirchenschiff besetzt war. Pater Clemens Pieper OT sprach auch in seiner Predigt ganz bewusst den Deutschen Orden an und man merkte, wie glücklich die Anwesenden waren in der Gemeinschaft des Ordens wieder einmal zusammenzukommen – und zwar alle Altersgruppen, auch aus Risikogruppen.